[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Pilzwanderung im Nordschwarzwald

Geschrieben von: Bernd Miggel
Datum: 7. August 2010, 20:15 Uhr


Hallo zusammen,

ich bin gebeten worden, eine Pilzwanderung im Nordschwarzwald zu organisieren. Und zwar entweder im "Oberwald", der zwischen Nöttingen (Gemeinde Remchingen)und Ellmendingen (Gemeinde Keltern) liegt; alternativ im "Rannwald", östlch davon. Kann mir ein Kenner dieser Gegend ein paar Tipps zu Pilzvorkommen, Wegen, günstigen Parkplätzen geben? Jeder Hinweis ist willkommen, da ich selber in den Waldungen noch nie nach Pilzen gesucht habe.

Gruß
Bernd

Beiträge in diesem Thread

Pilzwanderung im Nordschwarzwald -- Bernd Miggel -- 7. August 2010, 20:15 Uhr
Re: Pilzwanderung im Nordschwarzwald -- pilzfisch.de -- 12. August 2010, 22:57 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.