[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Mikroskop Windaus HPM D1p trinokular

Geschrieben von: Andreas
Datum: 8. August 2010, 16:07 Uhr

Antwort auf: Mikroskop Windaus HPM D1p trinokular (pilzthomas)

Hallo Thomas,

ich selbst verkaufe dieses Gerät auch und habe es auch schon mehrfach verkauft, stets zur Zufriedenheit der Käufer. Leider habe ich noch keine Zeit gehabt, meine Homepage entsprechend auszuweiten, diese Geräte auch dort anzubieten.
Ich habe es daher auch selbst schon begutachten können und bin sehr zufrieden. Ich persönlich muss mich erst noch an das bläulichere Licht der LED gewöhnen, da ich mit Halogenlampe ohne Blaufilter arbeite. Aber das Licht ist schön hell, die Objektive gut und Planachromate, dazu eine köhlersche Leuchtfeldblende - was will man mehr. Einen großen Unterschied zu Motic z.B. kann ich nicht erkennen und selbst Olympus CH2 Geräte sind kaum anders.
Der Preis variiert etwas je nach Anbieter, wie Du ja auch schon sagst. Regulät werde ich das Gerät auf meiner Homepage für 769,- Euro anbieten, in Kombination mit einem Messrokular für 789,- Euro.
Für den etwas größeren Geldbeutel kann sehr die HPM 6000er Reihe empfohlen werden. Eine superhelle 50W-Halogenbeleuchtung, bessere Okulare und ein Top-Kondensor machen da den Unterschied. Allerdings auch preislich: Nen guten Tausender muss man da noch drauflegen zum HPM D1p, also rund 1850 Euronen.

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

Mikroskop Windaus HPM D1p trinokular -- pilzthomas -- 8. August 2010, 15:04 Uhr
Re: Mikroskop Windaus HPM D1p trinokular -- Andreas -- 8. August 2010, 16:07 Uhr
Re: Mikroskop Windaus HPM D1p trinokular -- pilzthomas -- 8. August 2010, 16:20 Uhr
Hinweis -- Gelbfieber -- 8. August 2010, 16:36 Uhr
Re: Hinweis -- Andreas -- 8. August 2010, 16:56 Uhr
Re: Hinweis -- Gelbfieber -- 8. August 2010, 17:16 Uhr
Frage zur Digicam-Adaption -- pilzthomas -- 8. August 2010, 17:24 Uhr
Re: Frage zur Digicam-Adaption -- Gelbfieber -- 8. August 2010, 17:37 Uhr
Re: Mikroskop Windaus HPM D1p trinokular -- KlausBüchler -- 9. August 2010, 01:12 Uhr
Re: Mikroskop Windaus HPM D1p trinokular -- pilzthomas -- 9. August 2010, 08:40 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.