[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Boletus

Geschrieben von: leofelsle
Datum: 8. August 2010, 16:18 Uhr

Antwort auf: Re: Boletus (Andreas)

: Hallo Michael,

: der Habitus sieht schon sehr nach satanas aus, der Stiel allerdings ist in
: der Tat sehr orangerot, statt karminrot. Durchschneiden wäre mal eine
: Idee, denn rhodoxanthus blaut nur im Hut, aber nicht im Stiel. Auch der
: Geruch ist deutlich verschieden, denn satanas stinkt unangenehm nach
: nassem Kinderbett bis zu aasartig, während rhodoxanthus, rubrosanguineus
: udn legaliae kaum riechen oder sogar einen eher angenehm kumarinartigen
: Geruch haben.

: beste Grüße,
: Andreas

Blaut auch im Stiel (schrieb ich auch schon) und der Geruch ist zwar eher unangenehm aasartig, aber das könnte auch damit zu tun haben, dass er sehr alt und stark madenzerfressen war

Beiträge in diesem Thread

Boletus *PIC* -- leofelsle -- 8. August 2010, 16:06 Uhr
Re: Boletus -- Andreas -- 8. August 2010, 16:10 Uhr
Re: Boletus -- Karl-Heinz -- 8. August 2010, 16:14 Uhr
Re: Boletus -- leofelsle -- 8. August 2010, 16:18 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.