[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Agaricus !!!

Geschrieben von: Maren
Datum: 13. August 2010, 21:42 Uhr

Antwort auf: Re: Leucoagaricus? (zuehli)

Hallo Harald, hallo Heinz,
vielen Dank, ihr seid so gut zu mir ;-).

Aber ist es euch nicht auch schon mal so gegangen, dass ihr überzeugt davon wart, was besonderes vor euch zu haben. Man verbringt Stunden um Stunden vor dem Mikroskop, misst und beschreibt ... Sucht einen vermeintlich passenden Schlüssel, misst noch mal, und noch mal, kämpft mit der Huthaut usw. usw.
Irgendwie weigert sich das Hirn zu akzeptieren, dass man doch nur einen Allerweltspilz gefunden hat *heul*.

Das muss an der nordischen Verzweiflung liegen, auch heute hatte ich nach zwei Stunden im Wald nix, nur diesen Winzling (0,2 mm groß) hier an Brennessel

... der auch noch unreif ist und mir seinen Namen nicht verraten will.

Ok ..., nix stimmt nicht ganz, Megacollybia platyphylla und Gymnopus dryophilus gibt es satt. ... und ihr habt Boleten, Cortinarien und bestimmt auch schon den einen oder den anderen Leucoagaricus ;-).

Ihr merkt, ich brauch' mal einen der mir auf die Schulter klopft und sagt "auch in Kiel wird es dieses Jahr noch Pilze geben".

Liebe Grüße in den pilzreichen Süden, der offensichtlich schon südlich der Elbe anfängt.

Maren

Beiträge in diesem Thread

Leucoagaricus? -- Maren -- 13. August 2010, 01:11 Uhr
Re: Leucoagaricus? -- Jesko -- 13. August 2010, 01:29 Uhr
Re: Leucoagaricus? -- Maren -- 13. August 2010, 01:58 Uhr
Re: Leucoagaricus? -- zuehli -- 13. August 2010, 10:29 Uhr
Agaricus !!! -- Maren -- 13. August 2010, 21:42 Uhr
... und auch nördlich der Elbe :-) *oT* -- Maren -- 13. August 2010, 21:46 Uhr
Re: Agaricus !!! -- Ingo Wagner -- 13. August 2010, 23:55 Uhr
Danke ... -- Maren -- 14. August 2010, 00:37 Uhr
Re: Agaricus !!! -- nobi -- 14. August 2010, 00:49 Uhr
Re: Agaricus !!! -- Ingo Wagner -- 14. August 2010, 01:01 Uhr
Re: Agaricus !!! -- MartinB -- 14. August 2010, 00:06 Uhr
Re: Agaricus !!! *PIC* -- nobi -- 14. August 2010, 00:34 Uhr
Re: Agaricus !!! -- Maren -- 14. August 2010, 00:52 Uhr
Re: Leucoagaricus? -- Heinz Ebert -- 13. August 2010, 16:09 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.