[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Agaricus !!! *PIC*

Geschrieben von: nobi
Datum: 14. August 2010, 00:34 Uhr

Antwort auf: Agaricus !!! (Maren)

Hallo Maren,

: Ihr merkt, ich brauch' mal einen der mir auf die Schulter klopft und sagt : "auch in Kiel wird es dieses Jahr noch Pilze geben".

ich klopf' Dir jetzt einfach mal auf die Schulter und sage: Auch in Kiel wird es dieses Jahr noch Pilze geben!
Oder wie einst die ostdeutsche Blueslegende Engerling sang: "Und es kommen andere Zeiten".
(OK, eigentlich hat's ja sogar der große Dylan gesagt bzw. gesungen...)

Und was soll das denn heißen:

"auch heute hatte ich nach zwei Stunden im Wald nix, nur diesen Winzling (0,2 mm groß) hier an Brennessel".
Das ist immerhin Belonidium cf. sulphureum, der zwar vielleicht genau so häufig wie mancher Dicke ist, aber von dem man bei weitem nicht so oft liest. Schöner Fund.

Übrigens ist's im Dresdener Raum z.Z. auch nicht SO aufregend wie zum Beispiel in Mainfranken oder in Chemnitz, aber einen hübschen "Röhrling", den ich heute nachmittag entdeckte, möchte ich wenigstens im Detail zeigen.

LG vom Nobi

Beiträge in diesem Thread

Leucoagaricus? -- Maren -- 13. August 2010, 01:11 Uhr
Re: Leucoagaricus? -- Jesko -- 13. August 2010, 01:29 Uhr
Re: Leucoagaricus? -- Maren -- 13. August 2010, 01:58 Uhr
Re: Leucoagaricus? -- zuehli -- 13. August 2010, 10:29 Uhr
Agaricus !!! -- Maren -- 13. August 2010, 21:42 Uhr
... und auch nördlich der Elbe :-) *oT* -- Maren -- 13. August 2010, 21:46 Uhr
Re: Agaricus !!! -- Ingo Wagner -- 13. August 2010, 23:55 Uhr
Danke ... -- Maren -- 14. August 2010, 00:37 Uhr
Re: Agaricus !!! -- nobi -- 14. August 2010, 00:49 Uhr
Re: Agaricus !!! -- Ingo Wagner -- 14. August 2010, 01:01 Uhr
Re: Agaricus !!! -- MartinB -- 14. August 2010, 00:06 Uhr
Re: Agaricus !!! *PIC* -- nobi -- 14. August 2010, 00:34 Uhr
Re: Agaricus !!! -- Maren -- 14. August 2010, 00:52 Uhr
Re: Leucoagaricus? -- Heinz Ebert -- 13. August 2010, 16:09 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.