[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Pilz auf Rindenmulch *PIC*

Geschrieben von: Ständerpilz
Datum: 14. August 2010, 08:36 Uhr


Hallo, kann mir bitte jemand mit diesem Exemplar helfen?
Gefunden mitten in der Stadt in einer vor wenigen Jahren angelegten Schule, mitten im Pausenhof. Ein junger Baum steht noch daneben.
Die Sporen sind wohl braun und dunkel, es sind aber auch nach zwei Tagen noch kaum Sporen ausgefallen. Der Hut ist deutlich aufgebogen, der Geruch angenehm nach Pilz. Am Stiel hängen vereinzelt noch Reste der Huthaut, er hat noch oben stehende Schuppen, verdickt sich nach unten, ist zäh und fasrig

Danke

Beiträge in diesem Thread

Pilz auf Rindenmulch *PIC* -- Ständerpilz -- 14. August 2010, 08:36 Uhr
Re: Pilz auf Rindenmulch -- zuehli -- 14. August 2010, 08:55 Uhr
Re: Pilz auf Rindenmulch *PIC* -- Ständerpilz -- 14. August 2010, 09:46 Uhr
Re: Pilz auf Rindenmulch -- zuehli -- 14. August 2010, 09:48 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.