[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Wer kennt meinen Röhrling? *PIC*

Geschrieben von: Niara
Datum: 14. August 2010, 22:46 Uhr


Einsame Waldwanderin erbittet Beistand! ;-)

Als ich heute im Wald war, habe ich einen (schon etwas angefressenen) Pilz gefunden, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, was es ist.

Vielleicht kann mir einer helfen?

Fundort war ein Kiefernmischwald auf Sandboden, Rheinebene.

Es ist ein Röhrling, der Hut ist samtig, hell rehbraun. Die Röhren sind gelb und verfärben sich auf Druck nur leicht. Das Hutfleisch ist weiß und blaut nicht, der Stiel allerdings blaut am Schnitt. Der Stil ist gelb mit rötlichen Spuren. Er hat einen interessanten Geruch, den ich allerdings nicht richtig einordnen kann.

Ich danke!

Beiträge in diesem Thread

Wer kennt meinen Röhrling? *PIC* -- Niara -- 14. August 2010, 22:46 Uhr
Re: Wer kennt meinen Röhrling? *PIC* -- Niara -- 14. August 2010, 22:55 Uhr
Re: Wer kennt meinen Röhrling? -- McMuck -- 14. August 2010, 23:06 Uhr
Re: Wer kennt meinen Röhrling? -- Niara -- 14. August 2010, 23:13 Uhr
Re: Wer kennt meinen Röhrling? -- McMuck -- 14. August 2010, 23:21 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.