[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Schleim am Stiel

Geschrieben von: vezi2
Datum: 15. August 2010, 18:45 Uhr


Hallo zusammen!

Gestern habe ich diese Gruppe von Pilzchen auf Kiefernzapfen gefunden. Deren Stiel war von einer schleimigen Hülle umgeben. Ich hab mal ein bischen rumgeblättert, aber nichts dazu gefunden.
Kennt die jemand? Kann es sein, daß der Schleim gar nicht arttypisch ist?

Und da war noch dieser große Pilz, der aus dem Fuß einer Kiefer rausgewachsen ist. Kann man nur anhand des Bildes sagen, welcher es ist?

lg vezi

Beiträge in diesem Thread

Schleim am Stiel -- vezi2 -- 15. August 2010, 18:45 Uhr
Re: Schleim am Stiel -- Matthias -- 15. August 2010, 18:51 Uhr
Mycena -- DirkW -- 15. August 2010, 19:01 Uhr
Re: Mycena -- vezi2 -- 15. August 2010, 19:19 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.