[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Wenn man meint man hat das Glück….12Pics

Geschrieben von: Pfalz-Pilz
Datum: 15. August 2010, 23:15 Uhr

Antwort auf: Re: Wenn man meint man hat das Glück….12Pics (willihund2)

: Im Übrigen sind das tolle Fotos. Ich wäre froh,
: wenn ich solche auch nur andeutungsweise hinbekommen würde.

Hallo Willi (ich nehme mal an, dass das so stimmt)

Danke für das Kompliment.

Vor etwa einem Jahr bin ich hier auch eingestiegen. Meine ungestylten Fotos waren anfänglich miserabel. Nach nochmaligen Lesens der Gebrauchsanweisung entdeckte ich an meiner schon älteren Bridge-Kamera (Powershot S2 IS) die Super-Makro-Funktion und es wurde wesentlich besser. Ich bin aber auch ständig am Probieren und finde immer noch Neues, was sich in manchen Situationen auf die Qualität vorteilhaft auswirkt. Die hier gezeigte z.T. profihafte Qualität werde ich aber nie errreichen, dazu bin ich zu ungeduldig und auch eher ergebnisorientiert ausgerichtet.
Im Moment übe ich häufig an Schmetterlingen, da ist der Ausschuß besonders hoch.

Nur Mut, Natur-Makrofotos erfordern viel Übung und Erfahrung.

Die Summe in meiner Pilzbestimmungsliste beträgt nach einem Jahr 235. Das Forum hat da auch kräftig mitgeholfen :-).

Gruß aus der Pfalz nach Sachsen
Dieter

Beiträge in diesem Thread

Wenn man meint man hat das Glück….12Pics -- Pfalz-Pilz -- 15. August 2010, 20:08 Uhr
Re: Wenn man meint man hat das Glück….12Pics -- willihund2 -- 15. August 2010, 22:30 Uhr
Re: Wenn man meint man hat das Glück….12Pics -- Pfalz-Pilz -- 15. August 2010, 23:15 Uhr
Re: Wenn man meint man hat das Glück….12Pics -- Pfalz-Pilz -- 16. August 2010, 07:32 Uhr
Dein Rauhstielroehrling...... -- Christoph G -- 16. August 2010, 08:05 Uhr
Re: Dein Rauhstielroehrling...... -- Andreas -- 16. August 2010, 08:29 Uhr
Wieder viel gelernt... -- Christoph G -- 16. August 2010, 09:12 Uhr
Nix Spielverderber ;-) -- Joschi Siembida -- 17. August 2010, 00:13 Uhr
OT @Joschi: Hoppala..... -- Pfalz-Pilz -- 17. August 2010, 09:34 Uhr
Schwefelporling, 13 Tage später *oT* *PIC* -- Pfalz-Pilz -- 27. August 2010, 21:19 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.