[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Bestimmungshilfe Täublinge

Geschrieben von: Villinger_hvi
Datum: 16. August 2010, 11:43 Uhr

Antwort auf: Re: Bestimmungshilfe Täublinge (Boletus)

: Hallo Harry

: Das dürfte der Pfirsichtäubling (Russula violeipes) sein.

: Beste Grüsse
: Sepp

Hallo Jesko, Sepp,

Danke Euch beiden. An R. violeipes habe ich auch schon gedacht. Wenn ich sehr flach auf den Stiel schaute, meinte ich auch einen leichten rosa hauch zu erkennen. Vielleicht auch nur wunschdenken. Nachdem der Pilz jetzt schon etwas antrocknet ist er auf dem Hut und den Lamellen leicht grau. Da ich ja ein paar sporen bekommen habe werde ich nach dem urlaub mal mikroskopieren. Aber ich denke violeipes passt besser als R. claroflava.

Vielleicht komme ich dann mal langsam dazu einen Täubling eindeutig bestimmt zu haben. ;-)

Grüße,
Harry

Beiträge in diesem Thread

Bestimmungshilfe Täublinge -- Villinger_hvi -- 16. August 2010, 10:39 Uhr
Re: Bestimmungshilfe Täublinge -- Jochen Girwert -- 16. August 2010, 10:48 Uhr
Re: Bestimmungshilfe Täublinge -- Villinger_hvi -- 16. August 2010, 10:54 Uhr
Re: Bestimmungshilfe Täublinge -- Jesko -- 16. August 2010, 11:19 Uhr
Re: Bestimmungshilfe Täublinge -- Boletus -- 16. August 2010, 11:22 Uhr
Re: Bestimmungshilfe Täublinge -- Villinger_hvi -- 16. August 2010, 11:43 Uhr
Re: Bestimmungshilfe Täublinge -- Jesko -- 16. August 2010, 11:23 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.