[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Ich hab mal gekratzt...

Geschrieben von: Christoph G
Datum: 16. August 2010, 19:12 Uhr

Antwort auf: Ich hab mal gekratzt... (Boris71)

Hallo Boris,
das müßtest Du eigentlich bei jedem einzelnen Exemplar machen. Wenn ich mir Dein Bild anschaue würde ich es für möglich halten, dass die Exemplare, die wir von unten sehen Anisegerlinge sind, und die abgeflachten rechts könnten Karbolegerlinge sein... aber das ist reine Raterei, das mußt Du wie gesagt bei jedem einzelnen Pilz testen... ist eine gute Bestimmungsübung.

LG Christoph

: Hi Christoph,

: ...aber wirklich passiert is nix: Es bleibt bei - wenn überhaupt
: "leicht" - gilbend.
: Geschmack ist übrigens mild.
: Keine Angst - ich möchte keine Essensfreigabe - sondern möchte nur lernen,
: die geläufigsten Champignons auseinander zu halten.

: Gruß

: Boris

Beiträge in diesem Thread

Agaricus - welcher? *PIC* -- Boris71 -- 16. August 2010, 18:50 Uhr
Re: Agaricus - welcher? -- Christoph G -- 16. August 2010, 18:57 Uhr
Ich hab mal gekratzt... -- Boris71 -- 16. August 2010, 19:07 Uhr
Re: Ich hab mal gekratzt... -- Christoph G -- 16. August 2010, 19:12 Uhr
2 Arten in EINEM Büschel? -- Boris71 -- 16. August 2010, 19:15 Uhr
Re: 2 Arten in EINEM Büschel? -- Christoph G -- 16. August 2010, 19:20 Uhr
Re: 2 Arten in EINEM Büschel? -- Boris71 -- 16. August 2010, 19:22 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.