[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Die ersten Pfifferlinge im Westerwald

Geschrieben von: flyfisher
Datum: 17. August 2010, 08:25 Uhr


: Am 07. Juni 2009 habe ich den ersten Steinpilz im Westerwald gefunden - kann
: mich nicht erinnern so früh schon mal einen hier im Westerwald gefunden zu
: haben.

: gruesse
: flyfisher

So, dieses Jahr scheint sich alles verzögert zu haben ABER jetzt geht es los im Westerwald. Der Regen der letzten Tage hat endlich die nötige Bodenfeuchte gebracht.

Seit letztes Wochenende gibt es ordentlich Pfifferlinge, Rotfussröhrlinge, Birkenpilze und sogar schon die ersten Steinpilze habe ich gefunden.
http://www.lemmerhome.com/ unter der Rubrik "Hobbies" gibt es Bilder vom Pilze sammeln.

Letztes Jahr habe ich den kompletten Westerwaldsteig (234km) gewandert unter http://www.lemmerhome.com/t3/hobbies/wandern/westerwaldsteig.html gibt es den kompletten Bericht, GPS-Daten zu den Wanderungen zum downloaden und viele Fotos.

Leider fanden die meisten Wanderungen ausserhalb der Pilze Saison statt, ich bin mir aber sicher, dass es momentan auf dem Westerwaldsteig auch viele Pilze zu sehen gibt

Also viel Spass beim Wandern auf dem Westerwaldsteig und beim Pilze sammeln

gruesse
Flyfisher

Beiträge in diesem Thread

Re: Die ersten Pfifferlinge im Westerwald -- flyfisher -- 17. August 2010, 08:25 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.