[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Ein paar Hübsche aus Wiesenbach

Geschrieben von: Violet
Datum: 17. August 2010, 20:04 Uhr


Liebe Leute, hier hab ich ein paar Pilze dieser Tage, die ich euch zeigen möchte, weil ich mich besonders über sie gefreut habe:

Ein Erstfund für mich war der Stachelschuppige Wulstling (Amanita echinocephala), ein besonders schönes großes Exemplar:

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Dann der Limacella ochraceolutea, der Getropfte Schleimschirmling

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Hier wieder ein Erstfund mit dem etwas sehr komplizierten Namen Fastberingter Heckenmehlschirmling (Cystolepiota adulterina)

Bilder hochladen

Und ein Winzling, den ich erst zum zweiten Mal gefunden habe, der Blutblättrige Zwergschirmling (Melanophyllum haematospermum):

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Und schließlich Tricholomopsis flammula, der Kleine Holzritterling:

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Ich wünsch euch allen einen frohen Abend und grüße herzlich in die Runde
Ditte

Beiträge in diesem Thread

Ein paar Hübsche aus Wiesenbach -- Violet -- 17. August 2010, 20:04 Uhr
Re: Ein paar Hübsche aus Wiesenbach -- phragmobasidie -- 17. August 2010, 21:22 Uhr
Re: Ein paar Hübsche aus Wiesenbach -- Violet -- 18. August 2010, 19:00 Uhr
Re: Ein paar Hübsche aus Wiesenbach -- nobi -- 17. August 2010, 21:33 Uhr
Re: Ein paar Hübsche aus Wiesenbach -- Violet -- 18. August 2010, 19:02 Uhr
Re: Ein paar Hübsche aus Wiesenbach -- Schnuffel -- 17. August 2010, 23:12 Uhr
Re: Ein paar Hübsche aus Wiesenbach -- Violet -- 18. August 2010, 19:03 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.