[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Amerika Tour Vancouver Island 2

Geschrieben von: Roswitha
Datum: 18. August 2010, 06:55 Uhr


Liebe Forumsteilnehmer,

ich will hier gleich an meinen letzten Bericht anschließen.

Auf dem Weg nach Port Alberni gibt es ein Waldstück mit sehr alten Douglasien.


Eine Freundin von uns steht hier zum Größenvergleich.

Viele Pilze gab es dort nicht, zwei alte Bekannte: Flacher Lackporling und Rotrandiger Baumschwamm, die erspare ich euch.
Ein neuer Pilz auf dieser Reise:


Ich tippe auf Antrodia serialis/Reihige Tramete. Ihr könnt mich gerne korrigieren.

Auf unserem nächsten Campground im Little Qualicum River State Park schon wieder Pilze! Eine Freude nach der langen Durststrecke vorher.


Amanita gemmata / Narzissengelber Wulstling gleich in vielfacher Ausführung.


So was Normales, Schleimiges gibt es hier auch, Fuligo septica/Gelbe Lohblüte, Scrambled-egg Slime heißt er im Englischen.

Ein inzwischen guter Bekannter:


Ganoderma applanatum/Flacher Lackporling diesmal mit Guttations-Tropfen.

Das dürfte wohl das interessanteste Foto sein:


Nidularia deformis / Vollgestopfter Nestling mit Dacrymyces stillatus/Zerfließender Gallertträne, den Asco habe ich erst auf dem Foto entdeckt. Da habe ich leider keine Ahnung, vielleicht ist es ja was für Andreas (Gminder), Molissia spec.

Das war es dann vorläufig mit Pilzen. Von dem Weißkopf-Seeadler, der 5m über unseren Köpfen mit einem Fisch in den Fängen davonflog gibt es kein Foto.


Dieser modisch gefärbte Seestern, der auf die Flut wartet, ist doch auch ganz nett.


Campbell River war der nördlichste Ort unserer Fahrt auf Vancouver Island. Wir fuhren dann zurück nach Nanaimo, um dort mit der Fähre nach Vancouver überzusetzen.

Auf dem halben Weg zurück, Campground am Miracle Beach, der wahrscheinlich deshalb so heißt, weil man bei klarer Sicht eine Wahnsinnsaussicht auf die schneebedeckten Berge auf dem kanadischen Festland hat.
Bei unserer Ankunft war es wirklich dieses Aaahh-Erlebnis. Leider hatte ich den Fotoapparat nicht dabei und dachte, das kann ich morgen früh noch fotografieren. Jedoch am Morgen „change of weather“, alles wolkenverhangen, vorbei mit dem „miracle“.

Als kleinen Trost fand ich neben unserer Campsite an abgestorbener Western Hemlock/Tsuga heterophylla mehrere vorjährige Hemlock Varnish Shelf/Ganoderma tsugae. (Leider nur sehr mäßige Bildqualität)


Die Pilze kommen hier doch um einiges später, als bei uns. Ich habe auf dem Markt sogar noch frische Morcheln (Anfang Juli) gesehen. Die kommen dann wahrscheinlich aus noch nördlicheren Landesteilen.

Jetzt extra für Lotte (Trametenlotti) noch 3 Bilder aus Vancouver.


Canada Place gespiegelt im Hochhaus daneben. Das ist ein „Muss“. Von hier aus sieht man auch die Wasserflugzeuge landen und starten:

Gleich daneben das Olympische Feuer:

Als wir vor 11 Jahren zum ersten Mal hier waren, war an dieser Stelle noch ein öder Parkplatz.

Bis zum nächsten Bericht: Rest Kanada.

Liebe Grüße
Roswitha

Beiträge in diesem Thread

Amerika Tour Vancouver Island 2 -- Roswitha -- 18. August 2010, 06:55 Uhr
Re: Amerika Tour Vancouver Island 2 -- Lothar -- 18. August 2010, 09:46 Uhr
Re: Amerika Tour Vancouver Island 2 -- Roswitha -- 18. August 2010, 19:32 Uhr
Re: Amerika Tour Vancouver Island 2 -- Lothar -- 18. August 2010, 21:03 Uhr
Re: Amerika Tour Vancouver Island 2 -- Trametenlotti -- 19. August 2010, 07:30 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.