[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Pilzparadies Jena 1 *PICs*

Geschrieben von: Heidepilz
Datum: 18. August 2010, 19:20 Uhr


Hallo, liebe Pilzfreunde,

nach den trockenen Monaten habe ich es richtig genießen können, bei Andreas einen Kurs zu machen. Glücklicherweise gab es auch Pilze in Hülle und Fülle. Heute möchte ich einige Röhrlinge zeigen; die meisten waren für mich Erstfunde.
An dieser Stelle auch noch mal einen herzlichen Gruß und Dank an Andreas für den tollen Kurs.

Boletus edulis, davon waren die Wälder voll...

Leccinum rufum; auch L. quercinum, L. versipelle und L. scabrum waren zu finden.

L. griseum - stellenweise massenhaftes Auftreten.

Suillus grevillei; vereinzelt unter Lärchen.

Boletus luridus.

Aureoboletus gentilis - zum allerersten Mal gesehen.

B. fechtneri - ebenfalls Erstfund.

B. appendiculatus - ebenfalls Erstfund.

B. satanas - ich hatte gehofft, die zu sehen...

... und das war noch nicht alles...

LG Hans-Peter

Beiträge in diesem Thread

Pilzparadies Jena 1 *PICs* -- Heidepilz -- 18. August 2010, 19:20 Uhr
Re: Pilzparadies Jena 1 *PICs* -- Joachim -- 18. August 2010, 20:24 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.