[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Rund um die Tonkuhle

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 20. August 2010, 21:03 Uhr


Liebe Pilzfreunde

ich freue mich über Eure Artenvielfalt. Irgendwie kommt hier nichts in Gang. Deutschlandweit hat es wieder mal im Nordharz am wenigsten geregnet. Zumindest im Oberharz hat die Pilzschwemme angefangen, deshalb werde ich mich morgen nach Kramershai bei Braunlage begeben.

Hier ein paar Pilze aus der Altenburg bei Quedlinburg. Dieses Gebiet besuch ich in der Regel erst im Spätherbst (letztes Jahr hab ich ausführlich berichtet). Mit den schönen Boleten kann ich momentan nicht mithalten.


Pluteus spec. alles andere als Steinpilzähnlich :O(

ein paar Tauben, die bereits aussporen:

Russula 01 Russula sanguinea cf., schärflich, Kiefer, Hasel, Esche, Ton & Kalksandstein


Russula spec. 02, mild, Kiefer, Hasel, Esche, Ton & Kalksandstein


Russula spec. 03, mild, Kiefer, Hasel, Esche, Ton & Kalksandstein


Russula spec. 04, mild, aus dem Heringsfaß, Kiefer, Hasel, Eiche, Ton


Russula spec. 05, schärflich, Eiche, Kalksandstein


Lycoperdon molle


Geastrum fimbriatum


Geastrum rufum



und erste Stachelpilze

LG Hartmut

Beiträge in diesem Thread

Rund um die Tonkuhle -- Harzpilzchen -- 20. August 2010, 21:03 Uhr
Täubling Nr. 5.... -- Christoph G -- 20. August 2010, 22:45 Uhr
Re: Täubling Nr. 5.... -- Harzpilzchen -- 20. August 2010, 23:07 Uhr
Super Hartmut... -- Christoph G -- 20. August 2010, 23:33 Uhr
Re: Super Hartmut... -- Harzpilzchen -- 21. August 2010, 00:34 Uhr
Re: Super Hartmut... -- Pfalz-Pilz -- 21. August 2010, 07:53 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.