[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Pilzparadies Jena 3 *PICs*

Geschrieben von: Heidepilz
Datum: 21. August 2010, 00:22 Uhr


Liebe Pilzfreunde,

zum Abschluss der kleinen Serie über die Pilzfunde um Jena heute noch ein paar Aufnahmen. Wenn ich sie mir so ansehe, kommen mir fast die Tränen, denn die hiesigen Wälder sind immer noch ziemlich leer gefegt. Einige Russula und sonst kaum was; die heutige Hitze hat denen, die ihren Kopf aus der Erde gesteckt haben, häufig den Rest gegeben. Aber im Vergleich zu anderen Teilen Deutschlands waren wir in den letzten Wochen wahrlich nicht mit Regen gesegnet.

LG Hans-Peter

Cantharellus subpruinosus

Tricholoma pardalotum

Tricholoma argyraceum

Cortinarius renidens


Cortinarius buillardii

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.