[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Bitte um Tipps

Geschrieben von: Heidepilz
Datum: 21. August 2010, 17:07 Uhr


Liebe Pilzfreunde,

unter einem Haselnussstrauch in meinem Garten, in der Nähe steht auch noch ein Wacholder, fand ich gestern ca. 15 deutlich in Hut und Stiel gegliederte Fruchtkörper. Als ich sie heute fotografieren wollte, waren sie alle quittegelb und von relativ schaumiger Konsistenz. Wenn man sie anfasst, sind die Finger ebenfalls gelb. Der Geruch ist leicht unangenehm, ohne dass ich ihn näher spezifizieren könnte.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

LG Hans-Peter

Beiträge in diesem Thread

Bitte um Tipps -- Heidepilz -- 21. August 2010, 17:07 Uhr
Re: Bitte um Tipps -- Thomas Pruss -- 21. August 2010, 17:32 Uhr
Goldschimmel -- Heidepilz -- 21. August 2010, 18:11 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.