[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Kottenforster Runde

Geschrieben von: Uli Esch
Datum: 21. August 2010, 17:56 Uhr


Hallo Pilzfreunde!

Auf meiner Runde durch den Kottenforst traf ich heute auf folgende Akteure (in der Reihenfolge ihres Auftritts):

Ockerfarbige Täublinge (massenhaft!) unter Buchen. Der Geruch war fast aasartig. Eine Geschmacksprobe habe ich mir geschenkt ;-)

Dann, zur Erholung der Nase, gab's diese Anis-Champignons:

Wie eine kleine Skulptur sahen diese Buchecker mit ihrem Bewuchs aus, da habe ich so gar keine Ahnung, was das sein könnte:

Dann gab es noch mal Täublinge, die ich sehr fotogen fand. Ebenfalls unter Buche, mild im Geschmack:

Zum Abschluß bin ich dann noch bei meiner Steinpilzstelle vorbeigefahren. Es gab tatsächlich recht große Exemplare, die ich in den letzten Tagen (durch das Reisig unter dem sie wuchsen) übersehen haben musste. Genügend Nachschub für die nächsten Tage gab es aber auch:

Diese Marone sah einfach zum anbeißen aus, nebenan wuchs noch so eine schönes Exemplar. Daheim entpuppten sie sich als total vermadet :-(

Was für ein Pilzwochenende bisher und morgen ist ja auch noch ein Tag! :-)

Liebe Grüße

Uli

Beiträge in diesem Thread

Kottenforster Runde -- Uli Esch -- 21. August 2010, 17:56 Uhr
Re: Kottenforster Runde -- Xcalibur -- 21. August 2010, 18:55 Uhr
Re: Kottenforster Runde -- Uli Esch -- 21. August 2010, 21:37 Uhr
Re: Kottenforster Runde -- vezi2 -- 22. August 2010, 21:28 Uhr
Re: Kottenforster Runde -- Uli Esch -- 23. August 2010, 06:28 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.