[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Die Hexe oder der Satan? *PIC*

Geschrieben von: Kaki
Datum: 23. August 2010, 18:40 Uhr


Hallo Pilzfreunde!

Ich bin neu hier und auch gerade frisch aus dem Wald zurück!

Ich brauche euren Rat bei der Bestimmung!

Handelt es sich hierbei um den Netzstieligen Hexenröhrling oder doch um den Satan persönlich?

Merkmale:

Erdiger, angenehmer Duft
Sofortige, intensive Blaufärbung des Schnittes

Des weiteren erkenne ich eher ein Netz am Stiel und der Hut sieht auch mehr gelb/bräunlich aus als grau...allerdings hat der Größte (nicht auf dem Foto) einen beachtlichen Stielumfang, !

Das Bild ist mit dem Handy gemacht, ich kann bessere reinstellen aber vielleicht gehts ja auch so...1 kg Goldröhren hab ich heute auch noch gefunden...JUHUU! :-D

Beiträge in diesem Thread

Die Hexe oder der Satan? *PIC* -- Kaki -- 23. August 2010, 18:40 Uhr
Die Hexe! *oT* -- Christoph G -- 23. August 2010, 19:27 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.