[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Ein Trüffel ?

Geschrieben von: Rüsselsheimer
Datum: 25. August 2010, 09:06 Uhr

Antwort auf: Ein Trüffel ? *PIC* (Ellerman)

: Diesen Fruchtkörper fand ich gestern im Moos , neben Kiefern , Eichen und
: Fichten . Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen .

: Gruß Elias

Morgen Eller,

ich war gestern abend nochmal kurz an unserer Birkenpilzstelle, was da los war kannst du dir nicht im geringsten vorstellen.

ca. 100-120 Fruchtkörper Birkenpilze alle Jung und knaggisch, mindestens 70Rotkappen teilweise schauen nur die Hüte aus dem Boden, Netzstieliege Hexenröhrlinge in Massen ich schätze bestimmt auch um die 100Fruchtkörper.

Ich habe aber alle stehen lassen und werde die Tage nochmal hingehen wenn die größer sind und dann die besten für eine Mahlzeit ernten.

Mal sehen was im Pfälzerwald im Oktober so los ist. Ich freue mich schon darauf.

Bis dann Bruder

Also dieses Jahr ist echt nicht normal was die Pilze angeht :-)

Beiträge in diesem Thread

Ein Trüffel ? *PIC* -- Ellerman -- 25. August 2010, 07:44 Uhr
Re: Ein Trüffel ? -- Rüsselsheimer -- 25. August 2010, 09:06 Uhr
Re: Ein Trüffel ? -- Joschi Siembida -- 25. August 2010, 10:43 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.