[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Buntes Allerlei von heute mit fauler Socke (10 P.)

Geschrieben von: Kattugla
Datum: 25. August 2010, 22:44 Uhr


Guten Abend Forum,

da bei mir gerade wieder die Weichporlingszeit angebrochen ist, stattete ich heute meiner zweiten Fundstelle an der Keltenschanze einen Besuch ab.
Der übrige Buchen-Hainbuchen-Eichenwald steht voller Rüblinge, Rotfüsse und Milchlinge, ich war eh aufs Totholz aus, also gibts von mir heute ein zwar nicht spektakuläres aber immerhin ästhetisches Sammelsurium.

Zunächst mal der Beleg, dass auch hier Hapalopilus rutilans wiederkommt (noch klein, noch wenige FK, aber da):

...und dicht daneben das Kontrastprogramm in feurig - Zinnobertramete:

...unübersehbar und Allerweltsgewächs, dafür immer wieder schön:

...Stilleben mit Buckeltrameten und Aniszählingen:

...oder doch keine Aniszählinge? Da war nämlich keinerlei Anisgeruch:

...immer ein Ohr am Holz:

...und welche Taube sich da nicht bei der Farbwahl entscheiden konnte, weiss ich grad aus dem Hut nicht:

...lange nicht mehr gesehen, ich mag die kleinen Feuerschüpplinge:

...und schließlich frischgeschlüpfte grüne Eier:

...die später wohl auch mal so faul und grün in der Abendsonne lümmeln werden:
Die Socke verrät's:

So langsam muss ich glaube ich, wieder meine Pilzfindemuskeln warmmachen, das verspricht ein üppiger Herbst zu werden. ;-)

beste Grüße in die Runde und einen schönen Abend noch
Kattugla

Beiträge in diesem Thread

Buntes Allerlei von heute mit fauler Socke (10 P.) -- Kattugla -- 25. August 2010, 22:44 Uhr
Re: Buntes Allerlei von heute mit fauler Socke (10 -- Joschi Siembida -- 25. August 2010, 23:08 Uhr
Re: Buntes Allerlei von heute mit fauler Socke (10 -- Thüringer-Holz -- 26. August 2010, 01:06 Uhr
Re: Buntes Allerlei von heute mit fauler Socke (10 -- klaas -- 25. August 2010, 23:10 Uhr
Re: Buntes Allerlei von heute mit fauler Socke (10 -- Till -- 25. August 2010, 23:34 Uhr
Lentinellus inolens -- Kattugla -- 25. August 2010, 23:40 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.