[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: teilentfärbter erythropus

Geschrieben von: Schwurbelzirpe
Datum: 25. August 2010, 23:59 Uhr

Antwort auf: teilentfärbter erythropus *oT* (Jürgen)

Hallo Jürgen,

hier sind viele Leute unterwegs, die zwar verschiedene Pilzarten kennen, aber mit den "botanischen" oder "lateinischen" Namen gar nichts anfangen können - unter anderem ich. Erythropus - dicurrendum serum? Sorry, ich hab mal das kleine Latinum gemacht, aber da ging es nur um historische Schlachten, nicht um Pilze. Und ich bin hier bestimmt kein Einzelfall, oder?

Wenn das überhaupt Latein ist - ich geb zu, ich bin da völlig planlos.

Für die "Top-Experten" ist das sicherlich kein Problem. Aber ich wünsche mir, daß jeder immer auch den "Rufnamen" (z.B. Maronenröhrling) dazuschreibt. Diese Bitte nicht nur an Dich, sondern an alle.

Hoffe, ich bin damit niemandem auf die Füße getreten. Mir wäre es einfach viel angenehmer so.

Viele Grüße
Michael

Beiträge in diesem Thread

Röhrlings-Anfrage -- Thüringer-Holz -- 25. August 2010, 15:41 Uhr
teilentfärbter erythropus *oT* -- Jürgen -- 25. August 2010, 16:10 Uhr
Re: teilentfärbter erythropus -- Schwurbelzirpe -- 25. August 2010, 23:59 Uhr
Re: teilentfärbter erythropus -- MartinB -- 26. August 2010, 00:36 Uhr
Re: teilentfärbter erythropus -- phragmobasidie -- 26. August 2010, 01:29 Uhr
Re: teilentfärbter erythropus -- Gábor -- 26. August 2010, 19:55 Uhr
Re: teilentfärbter erythropus -- Joschi Siembida -- 26. August 2010, 22:40 Uhr
Re: teilentfärbter erythropus -- Gábor -- 26. August 2010, 22:52 Uhr
@Gábor -- Joschi Siembida -- 26. August 2010, 23:29 Uhr
Re: @Gábor -- Gábor -- 27. August 2010, 22:25 Uhr
Re: @Gábor -- Rainer Wald -- 30. August 2010, 12:26 Uhr
Re: teilentfärbter erythropus -- Michael Exner -- 27. August 2010, 12:19 Uhr
Re: teilentfärbter erythropus -- Michael Exner -- 30. August 2010, 11:04 Uhr
Teilentfärbt = durch div. äussere Bedingungen -- Thüringer-Holz -- 30. August 2010, 14:25 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.