[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Lepiota ignivolvata ?

Geschrieben von: Waldemar
Datum: 26. August 2010, 18:57 Uhr


Hallo allerseits,

den folgenden Schirmling fand ich mit weiteren Exemplaren gestern in einem Laubwald. Von einem Ring war nichts mehr zu sehen und allzuviel "Wolle" gibts auch nicht. Der Stiel ist hohl. Den Geruch würde ich als unbedeutend beschreiben, wobei meine Frau meinte, dass er nach "altem Brot" riecht, hmm.
Auf ignivolvata führt mich zum einen die deutlich dunklere Hutmitte und der glatte obere Stielbereich. So habs ich es mir zumindest erlesen...oder bin ich ganz auf dem Holzweg? Ach ja, bessere Bilder wollten mir gestern auch nicht gelingen....

Viele Grüße
Waldemar


Beiträge in diesem Thread

Lepiota ignivolvata ? -- Waldemar -- 26. August 2010, 18:57 Uhr
Re: Lepiota ignivolvata ? -- Harzpilzchen -- 26. August 2010, 20:01 Uhr
Re: Lepiota ignivolvata ? -- Waldemar -- 26. August 2010, 20:14 Uhr
Re: Lepiota ignivolvata ? *PIC* -- Werner E. -- 27. August 2010, 00:08 Uhr
Re: Lepiota ignivolvata ? -- Waldemar -- 27. August 2010, 08:36 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.