[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Ohne Moos nix los... *PIC*

Geschrieben von: kuhmaul
Datum: 26. August 2010, 19:31 Uhr


sagt man liebe Pilzfreunde, aber weder mit noch ohne tut sich hier in der nördlichen BY-Rhön so was, wie von Rudi (70km entfernt) oder anderen hier geschrieben und gezeigt.

Dabei hab ich hier die schönsten alten Eichen-Buchen-, Buchen-Kiefern-, Buchen-Tannen-Wald. Gut, am 10.8. war ein schöner Steinpilzfund drin, sonst wuchs noch nichts.

Gestern habe ich vier meiner besten Reviere besucht und war fünf Stunden unterwegs und mir taten die Augen weh vor lauter Boden absuchen. Frust. Bin ich zu spät? kommt noch mal was? da war auch kein Schnippler unterwegs.

Was schön kommt, sind die Perlpilze bei Eiche/Buche und vereinzelte Täublinge verschiedenster Farben. Bei jungem Fichtenwald die Fliegenpilze, Kuhröhrlinge. Natürlich standen da auch noch einzelne Waldschönheiten, die mit meiner Kamera einfangen wurden und die ich Euch zeigen will.

Die Namen zu den Bildern habe ich aus meinen Pilzbüchern, von Georg Müller`s schöner Pilzseite und und und gestohlen. Wäre schön, wenn ihr da mal ein Auge draufwerfen würdet. Ich ducke mich schonmal...

Danke für Eure Bilder, als Dank jetzt meine.

Grüsse aus der Rhön
kuhi

Bild1...
Laubwald, bei Buche und Heinbuche

kann ich wg. dem dunklen Stiel nicht zuordnen
Parasol? macrolepiota spec. ?

Beiträge in diesem Thread

Ohne Moos nix los... *PIC* -- kuhmaul -- 26. August 2010, 19:31 Uhr
Re: Ohne Moos nix los... *PIC* -- kuhmaul -- 26. August 2010, 19:32 Uhr
Grüner Schwefelkopf *oT* -- AlexG -- 26. August 2010, 19:43 Uhr
Re: Ohne Moos nix los... -- Schnuffel -- 27. August 2010, 17:33 Uhr
Re: Ohne Moos nix los... *PIC* -- kuhmaul -- 26. August 2010, 19:33 Uhr
Re: Ohne Moos nix los... -- Schnuffel -- 27. August 2010, 17:41 Uhr
Re: Ohne Moos nix los... *PIC* -- kuhmaul -- 26. August 2010, 19:34 Uhr
Ja. *oT* -- Joschi Siembida -- 26. August 2010, 19:44 Uhr
Re: Ohne Moos nix los... *PIC* -- kuhmaul -- 26. August 2010, 19:35 Uhr
Re: Ohne Moos nix los... *PIC* -- kuhmaul -- 26. August 2010, 19:36 Uhr
Re: Ohne Moos nix los... -- AlexG -- 26. August 2010, 19:38 Uhr
B. edulis / Herrenpilz *oT* -- Joschi Siembida -- 26. August 2010, 19:42 Uhr
Re: Ohne Moos nix los... -- Schnuffel -- 27. August 2010, 17:30 Uhr
Re: Ohne Moos nix los... -- kuhmaul -- 28. August 2010, 00:29 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.