[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: bist du nicht zufrieden mit der Ferndiagnose?

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 27. August 2010, 11:05 Uhr

Antwort auf: Re: bist du nicht zufrieden mit der Ferndiagnose? (Christine Jung)

: Sorry, war schon wieder die ganze Zeit im Wald auf der Suche nach neuen Arten
: :-)
: Buchenmilchling passt sicher, da es sich ja um einen Buchenwald handelt :-)

: Liebe Grüße,
: Christine

Hi Christine

Sollte keine Kritik sein, sondern es hat mich nur interessiert, ob du diesen Pilz so zuordnen konntest. :O)

Das kenne ich natürlich, wenn der Wald vollsteht und man so viel Beschäftigung hat, fallen hinten paar Sachen herunter.

Zum Milchling: es ist mit sicherheit der Buchenmilchling. Außer das er an Fagus gebunden ist, schmeckt er auch mild. Er ist hier im Vorharz recht heufig und ich habe ihn auch schon mal im Gericht untergemischt. Sicherlich gibt es auch noch viele ähnliche Arten.

Ich fimde es toll, daß du deine Funde hier vorstellst. LG Hartmut

Beiträge in diesem Thread

Bin ratlos *PICs* -- Christine Jung -- 24. August 2010, 19:24 Uhr
Re: Bin ratlos *PICs* -- Harzpilzchen -- 24. August 2010, 19:28 Uhr
bist du nicht zufrieden mit der Ferndiagnose? *oT* -- Harzpilzchen -- 26. August 2010, 18:52 Uhr
Re: bist du nicht zufrieden mit der Ferndiagnose? -- Christine Jung -- 26. August 2010, 23:01 Uhr
Re: bist du nicht zufrieden mit der Ferndiagnose? -- Harzpilzchen -- 27. August 2010, 11:05 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.