[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Heute im Nadelwald... *PIC*

Geschrieben von: Stephan Weißer
Datum: 27. August 2010, 21:46 Uhr


Wenn man die momentane Pilzschwemme in Hohenlohe in den Schwarzwald überträgt, dann muss wohl das herauskommen - mein absolut größter Tag, seit ich Pilze sammle: Der ganze Wald pickepackevoll, trotz Zeitüberziehung nur ca. ein Drittel des geplanten Exkursionsgebiets "geschafft". NEUN Stachelingsarten, ohne den Semmelstoppelpilz, den Zitterzahn oder den Ohrlöffelstacheling, die es natürlich auch alle gab. Den besten von ihnen gibts unten als Foto - Verdacht auf Sarcodon martioflavus. Dann noch: Gomphus clavatus, Tricholoma aestuans, Ramaria testaceoflava, Rhodocybe ???, etliche Phlegmacien und und und. Allerdings keine Röhrlinge und nicht einen Pfifferling.

Wer meine Funde live sehen und mir vielleicht beim Bestimmen helfen will, sollte morgen nach Donnersdorf zu Lothars Pilzausstellung gehen, ich bin ab 9:30 Uhr dort.

Beiträge in diesem Thread

Heute im Nadelwald... *PIC* -- Stephan Weißer -- 27. August 2010, 21:46 Uhr
Re: Heute im Nadelwald... -- Thüringer-Holz -- 28. August 2010, 03:23 Uhr
Re: Heute im Nadelwald... -- Stephan Weißer -- 29. August 2010, 00:17 Uhr
keine Schnallen, also glaucopus -- Stephan Weißer -- 29. August 2010, 16:11 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.