[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Bestimmungsfrage *PIC*

Geschrieben von: Mabli
Datum: 28. August 2010, 18:22 Uhr


Ich lese seit einiger Zeit schon mit und freue mich immer über die schönen Fotos. Heute lade ich auch mal ein Bild hoch. (Hoffe das klappt alles nach den technischen Anfangsschwierigkeiten...)
Was Pilze angeht bin ich eher Anfänger, also erst seit zwei Jahren ungefähr dabei.
Heute war ich in einem schönen Laubwald mit steinigen und bemoosten Boden unterwegs. Es gab dort massenweise Parasol (macrolepiota procera, das mit den lateinischen Namen muss ich noch lernen). Und auch einen Pilz, den ich als m.rachodes bestimmen würde. Davon habe auch mehrere Fotos. Man kann hier immer nur einzelne Fotos hochladen, oder? Also erstmal nur ein Bild. Den Stiel habe ich unteren Bereich etwas angeschabt und er ist daraufhin leicht rötlich angelaufen...
Angeschnitten habe ich ihn leider nicht.

Viele Grüße
Max

Beiträge in diesem Thread

Bestimmungsfrage *PIC* -- Mabli -- 28. August 2010, 18:22 Uhr
Re: Ich sehe leider kein Bild *oT* -- 42 -- 28. August 2010, 18:29 Uhr
Re: Bestimmungsfrage *PIC* -- Mabli -- 28. August 2010, 18:32 Uhr
Re: Bestimmungsfrage *oT* *PIC* -- Mabli -- 28. August 2010, 18:39 Uhr
Re: Bestimmungsfrage -- Ingo Wagner -- 28. August 2010, 18:41 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.