[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Frage an Tintlingsexperten

Geschrieben von: Uwe58
Datum: 29. August 2010, 19:47 Uhr

Antwort auf: Re: Frage an Tintlingsexperten (nobi)

: Hallo Uwe,
: das ist einer der kleinen Mist-Tintlinge, der hier vermutlich auf
: Wildschwein-Losung wächst. Coprinus stercoreus ist meine Vermutung,
: C.radiatus wäre aber auch denkbar. Man müsste sich zumindest das Velum und
: die Sporen ansehen, um eine genauere Aussage treffen zu können.
: Viele Grüße vom Nobi

Hallo Nobi
Vielen Dank, daß du so schnell meine Vermutung auf eine Tintlingsart bestätigt hast. Solche Pilze kennt ja sonst auch kaum einer.Das mit dem Wildschweindung ist auch richtig. Die Stelle ist nicht weit vom Bodden mit Schilfgürtel entfernt, solche Stellen lieben ja die Biester.
Wir waren gerade in einer Regenpause im Wald. Zwei Pilze gefunden die ich noch nicht ganz bestimmen kann. Werde jetzt Bücher wälzen.
Einen schönen Abend wünscht
Uwe

Beiträge in diesem Thread

Frage an Tintlingsexperten *PIC* -- Uwe58 -- 29. August 2010, 08:13 Uhr
Re: Frage an Tintlingsexperten -- nobi -- 29. August 2010, 15:56 Uhr
Re: Frage an Tintlingsexperten -- Uwe58 -- 29. August 2010, 19:47 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.