[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Die Ernte ist eingebracht. (5 Fotos)

Geschrieben von: olly
Datum: 29. August 2010, 21:19 Uhr

Antwort auf: Re: Die Ernte ist eingebracht. (5 Fotos) (Stephan Weißer)

: Gratulation und bitte nicht böse sein wegen dem Witzle, aber ich verstehe
: wirklich nicht, wie man sich in einer solchen Pilzschwemme mit
: Fichtenreizkern abgeben kann.

Ich bin zutiefst gekränkt!!! Wegen der Fichtenreizker!;-) In den Karpaten ist es einer der begehrtesten Pilze überhaupt! Mit Salz, Knoblauch und Dillblüten eingelegt schmecken sie einfach nur himmlisch – als osteuropäische Antipasti quasi. Eigentlich kann man fast alle Milchlinge so einlegen, manche muss man vorher abkochen und den Sud wegschütten, z. B. Birkenreizker, aber Fichtenreizker kann man einfach roh im Salat essen. Oder eben eingelegt, was noch besser ist.

Übrigens: heute kam ich auch für eine halbe Stunde raus. Endlich! Die Ausbeute war beachtlich, es gab, glaube ich, alles, bis auf Pfifferlinge. Aber die kommen dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr. Ich freue mich auf das nächste Wochenende, wenn meine Ableger (10, 2,5 und 0 Jahre) es zulassen. Vielleicht schaffe ich auch einige Fotos zu schießen.

LG,

olly
P.S. Meine Schleichwege befinden sich momentan im südlichen Ruhrgebiet (Witten/Herdecke), da ich wegen der Kinder nicht gross rausfahren kann.

Beiträge in diesem Thread

Die Ernte ist eingebracht. (5 Fotos) -- Schnuffel -- 29. August 2010, 15:17 Uhr
Re: Die Ernte ist eingebracht. (5 Fotos) -- Jens -- 29. August 2010, 15:32 Uhr
Richtig! 1 Punkt *oT* -- Schnuffel -- 29. August 2010, 15:59 Uhr
Re: Die Ernte ist eingebracht. (5 Fotos) -- schdaipilz -- 29. August 2010, 15:33 Uhr
Richtig! 2 Punkte *oT* -- Schnuffel -- 29. August 2010, 16:00 Uhr
Re: Die Ernte ist eingebracht. (5 Fotos) -- Stephan Weißer -- 29. August 2010, 15:50 Uhr
Richtig! 3 Punkte -- Schnuffel -- 29. August 2010, 16:14 Uhr
Re: ...dann bilde ich mal ein Dreieck... *PIC* -- kuhmaul -- 29. August 2010, 19:54 Uhr
Re: ...dann bilde ich mal ein Dreieck... *PIC* -- Schnuffel -- 30. August 2010, 16:36 Uhr
Re: Die Ernte ist eingebracht. (5 Fotos) -- olly -- 29. August 2010, 21:19 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.