[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Plinthogali *PIC*

Geschrieben von: Peter Reiter
Datum: 30. August 2010, 09:17 Uhr


Hallo Milchlingsfreunde,

diese Kollektion hab ich gestern im Haargersten-Buchenwald zwischen Totentrompeten und Schwefelritterlingen gefunden.

Die Milch rötet nur in Verbindung mit dem Fleisch. Die Grate der Sporen sind ca. 1,5 µm hoch, die Milch zieht keine Fäden, die Rötung des Fleisches tritt nach ca. 2 min. ein.

Wenn ich nach Heilmann Clausen et al. schlüssle, lande ich bei ruginosus. Mit dem PdS-SChlüssel ist mein Pilz L. fuliginosus (ruginosus ist dort gar nicht aufgeschlüsselt).

Was meint ihr dazu?

Beiträge in diesem Thread

Plinthogali *PIC* -- Peter Reiter -- 30. August 2010, 09:17 Uhr
Re: Plinthogali -- Thüringer-Holz -- 30. August 2010, 09:56 Uhr
Re: Plinthogali -- Peter Reiter -- 30. August 2010, 10:16 Uhr
Re: Plinthogali -- Thüringer-Holz -- 30. August 2010, 10:21 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.