[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Bestimmungsprobleme *PIC*

Geschrieben von: Hans Stieglitz
Datum: 31. August 2010, 17:57 Uhr


Liebe Pilzfreunde,
als Anfänger ist es auch mit viel Literatur problematisch, zutreffende Bestimmungen durchzuführen. Wir beschäftigen uns seit einigen Jahren mit der Fotografie von Pilzen.
Ich habe deshalb 1 Foto angehängt, die ich mit viel Mühe, aber leider fehlender Sachkenntnis zugeordnet habe.
002.jpg haben wir als Perlpilz erkannt. Entweder kennen die heimischen Pilzsammler diese Art nicht oder aber wir liegen total daneben. Wuchsort ist ein Buchen-Fichten-Kiefern-Lerchen-Mischwald, wahrscheinlich ohne Kalk im Untergrund.

Über Hilfen würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Hans Stieglitz

Beiträge in diesem Thread

Bestimmungsprobleme *PIC* -- Hans Stieglitz -- 31. August 2010, 17:57 Uhr
Re: Bestimmungsprobleme -- schdaipilz -- 31. August 2010, 18:22 Uhr
...denke auch es ist ein Perlpilz -- Blausprödler -- 31. August 2010, 20:02 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.