[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Ein ekliger oranger Pilz *PIC*

Geschrieben von: Ralle
Datum: 1. September 2010, 09:36 Uhr


Hallo zusammen,

ich habe letztens auch einen ekligen Pilz im Badezimmer gehabt. Er wuchs innerhalb eines Tages!!!

Das Bad ist von meiner Vormieterin vor 3 Jahren mit rotem, billigem Teppich ausgelegt worden. Die Duschtür leckte, und das Wasser floss immer schön runter auf den Teppischbereich direkt unter der Duschtür. Bis die Tage reichte es, dass ich beim Duschen einen Lappen über die Teppichstelle unter der Tür legte, um das Wasser möglichst vorm Eindringen in den Teppich aufzusaugen. Nach ein paar Stunden habe ich den Lappen immer zum Trocknen hochgehängt.

Kürzlich aber, vielleicht durch das momentane noch relativ warme Wetter mit hoher Luftfeuchtigkeit (zumindest in Hamburg), ging diese Rechnung nicht mehr auf. An besagter Stelle stand ein super ekliges, tischtennisball-großes Gewächs, orange wahrscheinlich wegen des rötlich-braunen Teppichs. Siehe Photo.

Ich habe sofort den Teppichbereich mit 20 cm Abstand zu allen Seiten aufgeschnitten und so das Ding mitsamt Teppichunterlage nach unten raus zum Mülleimer getragen. Dort habe ich es mit einem Ästchen aufgestochen. Drin war eine Joghurt-artig aussehende Masse :-(

Weiß jemand, wo so ein Pilz diese Menge an Material hernimmt? Unterm Teppisch ist ganz normales Laminat ...

Viele Grüße in die Runde.
Ralle

Beiträge in diesem Thread

Ein ekliger oranger Pilz *PIC* -- Ralle -- 1. September 2010, 09:36 Uhr
Re: Ein ekliger oranger Pilz -- Karl-Heinz -- 1. September 2010, 10:31 Uhr
Re: Ein ekliger oranger Pilz -- Heinz Ebert -- 1. September 2010, 12:45 Uhr
Re: Ein ekliger oranger Pilz -- Jack.X -- 1. September 2010, 23:28 Uhr
Re: Ein ekliger oranger Pilz *PIC* -- ralle -- 2. September 2010, 08:36 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.