[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Inocybe griseolilacina?

Geschrieben von: Violet
Datum: 1. September 2010, 12:29 Uhr


Hallo ihr, gestern abend habe ich diese Inocybe hier gefunden und untersucht. Eine andere, von vor ein paar Tagen scheint mir nach Untersuchungsvergleich die gleiche zu sein. Ich komme mit Stangl auf griseolilacina und meine, dass das auch passen würde. Was sagt ihr dazu?
Mit fiel makroskopisch hps.der rosalila Hauch auf, den der Stiel in allen Fällen hatte, die deutliche weiße Überfaserung des Stieles, der zur Basis hin gelblich ist und der zottige Hutbehang sowie die sich aufrichtenden Schüppchen zur Hutmitte hin. Einige Fotos bei Georg sehen mir auch ähnlich aus. Geruch schwach spermatisch.

Hier Fotos:

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Hier die Mikros:

Bilder hochladenLieg ich da richtig?
Herzliche Grüße in die Runde
Ditte

Beiträge in diesem Thread

Inocybe griseolilacina? -- Violet -- 1. September 2010, 12:29 Uhr
Re: Inocybe griseolilacina? *PIC* -- Helmut -- 1. September 2010, 23:38 Uhr
Re: Inocybe griseolilacina? -- Violet -- 2. September 2010, 08:09 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.