[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Die Wette hätte ich gehalten:)

Geschrieben von: Lothar
Datum: 2. September 2010, 18:58 Uhr

Antwort auf: Die Wette hätte ich gehalten:) (Jürgen)

Hallo Jürgen,
danke für die Informationen und für den Glückwunsch zu B. torosus.
@Rhön: ich weiß nicht recht, wo die Arten da vorkommen sollen - allerdings weiß ich auch zu wenig über ihre Ansprüche. Sowohl in A als auch jetzt in meinem Hauswald sind Tannen (neben Fichte und Buche) am Bestandsaufbau beteiligt - die gibts in der Rhön ja nicht. Was den Boden betrifft: nun, der ist nicht so außergewöhnlich. In Tanau +- Stubensandstein, darüber Knollenmergel. Also Kante sauer-basenreicher. Am Standort wie gesagt calopus und erythropus, also eher sauer. Saure Buchenwälder mit calopus und erythropus gibts in der Rhön, aber ob dort dann gleich rubrosanguineus und torosus wachsen? Das wissen wir erst, wenn sie mal gefunden werden. Wo suchen? Einen Tipp kann ich dazu nur schwer geben.
Lieben Gruß!
Lothar

Beiträge in diesem Thread

König der Pilzausstellung *PIC* -- Lothar -- 2. September 2010, 17:02 Uhr
hätte wetten sollen, dass Du den dort noch findest *PIC* -- michel -- 2. September 2010, 18:21 Uhr
Re: hätte wetten sollen, dass Du den dort noch fin -- Lothar -- 2. September 2010, 18:27 Uhr
Die Wette hätte ich gehalten:) -- Jürgen -- 2. September 2010, 18:45 Uhr
Re: Die Wette hätte ich gehalten:) -- Lothar -- 2. September 2010, 18:58 Uhr
Re: Die Wette hätte ich gehalten:) -- Jürgen -- 2. September 2010, 19:32 Uhr
Re: König der Pilzausstellung -- McMuck -- 2. September 2010, 18:28 Uhr
Re: König der Pilzausstellung -- Lothar -- 2. September 2010, 18:39 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.