[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Das Nest des Seidenwebervogels.. *PIC*

Geschrieben von: nobi
Datum: 2. September 2010, 20:57 Uhr

Antwort auf: Das Nest des Seidenwebervogels.. *PIC* (leofelsle)

Hallo Michael,

ich hatte den 2006 recht häufig. Später erfuhr ich von seiner Essbarkeit. Ich hätte ihn gern mal verkostet, fand ihn aber seitdem nicht wieder. Übrigens auch dieses Jahr in meiner Region (Raum Dresden) Fehlanzeige.
Falls ich mich recht erinnere, kann man die Fruchtkörper nur im unreifen Stadium essen; sobald sich die Brandsporen bilden, gilt er als giftig. Es gab da schon mal diesbezüglich in diesem (oder einem anderen?) Pilzforum eine Diskussion. Ist 'ne Weile her und ich hab' leider keine Zeit zum suchen.
Ich häng' mal noch ein Bild meines damaligen Fundes an.

Viele Grüße vom Nobi

Beiträge in diesem Thread

Das Nest des Seidenwebervogels.. *PIC* -- leofelsle -- 2. September 2010, 14:13 Uhr
Re: Das Nest des Seidenwebervogels.. -- Thomas Pruss -- 2. September 2010, 14:49 Uhr
Re: Das Nest des Seidenwebervogels.. -- leofelsle -- 2. September 2010, 15:07 Uhr
Re: Das Nest des Seidenwebervogels.. -- Thomas Pruss -- 2. September 2010, 19:49 Uhr
Re: Das Nest des Seidenwebervogels.. *PIC* -- nobi -- 2. September 2010, 20:57 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.