[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Weitere Elzeberg - Funde

Geschrieben von: Alpenhans
Datum: 5. September 2010, 08:34 Uhr

Antwort auf: Weitere Elzeberg - Funde (Harzpilzchen)

Hallo Hartmut!

: die Herbstpilze verdrängen langsam die wärmeliebenden Sommerarten. Für mich
: geht das wieder viel zu schnell!!!

Für mich auch - damit ich nicht missverstanden werde, ich bin sehr froh, dass Du die Kraft hast soviele Beiträge ins Forum zu stellen - bei meinem Alter/körperl. Voraussetzungen ist das leider nicht mehr möglich und so komme ich auch in Genuß dieser vielen wunderschönen Pilze.
Aber normal versuche ich die meisten gezeigten Pilze in meinen Büchern zu suchen und mir alles genau anzuschauen - auch das schaffe ich momentan nicht und das stimmt mich kurzzeitig depressiv wenn ich die Beiträge von Gabor, Felix, Karl-Heinz, Jürgen u.v.a. ......nur mehr anschauen kann.

: und ein Stacheling ohne Namen

Falls Du bei der Bestimmung zu "peckii" kommst würde mich interessieren ob Du in scharf oder einfach furchtbar unangenehm im hinteren Teil des Rachens (nicht rein adstringierend) und das über längere Zeit empfindest.

: Seht Ihr ? der HARZI kann wieder mal nix bestimmen!

Das ist einfach so - statt "nix" meine ich "nicht alles" da der Tag halt nicht 48 Stunden hat.

Danke für Deine schönen und informativen Beiträge und liebe Grüße

Hans

Beiträge in diesem Thread

Weitere Elzeberg - Funde -- Harzpilzchen -- 5. September 2010, 00:12 Uhr
Re: Weitere Elzeberg - Funde -- Stephan Weißer -- 5. September 2010, 00:23 Uhr
Re: Weitere Elzeberg - Funde -- Alpenhans -- 5. September 2010, 08:34 Uhr
Re: Weitere Elzeberg - Funde -- Harzpilzchen -- 5. September 2010, 09:50 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.