[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Pilzexkursion

Geschrieben von: Sascha
Datum: 5. September 2010, 16:06 Uhr


Hallo liebe Leute :)

Da ich leider in den letzten Jahren extrem wenig Zeit hatte neue Plätze auszukundschaften, und ich hier in der frankfurter Gegend kaum Pilzsammler kenne, wollte ich mal fragen, ob es vielleicht eine nette Seele gibt, die mich mal "mitnehmen" würde.

Wo das genau ist, ist mir weniger wichtig. Kann auch Spessart oder Hunsrück oder sonstwo sein. Alles im Umkreis von 100km um Frankfurt ist sicher machbar.

Was ich gerne mal sehen würde, sind die geschmacklich interessanteren Pilze, wie Edelreizker oder Pfifferling.
Gibs überhaupt im Taunus Pfifferling? Mal vom REWE abgesehen ;)

Ich weiss natürlich, dass niemand seine Stellen verrät, genau wie Angler das nicht tun, aber ich denke da kann ich auf jeden Fall beruhigen.
Verraten an andere ist nicht, und ich sammle vielleicht 1 oder 2 mal im Jahr für eine Pfanne voll. Die Zeit wo man sich grössere Funde in die Tiefkühltruhe gesteckt hat, sind vorbei.
Auch meine getrockneten Steinpilze(von vor 4 Jahren) hab ich immernoch im Schrank stehen ;)

Wie gesagt, mit gehts viel eher um den Ausflug, netter und kundiger Gesellschaft, und mal das eine oder andere Interessante sehen, und vielleicht auch probieren.

Ich habe auch schon mal eine grössere Pilzexkursion mitgemacht, aber das war mich ehrlich gesagt etwas zu "gedrängt".

Wer sich das vorstellen könnte, kann mir ja mal eine Mail schicken, bzw. mir vielleicht eine Stlle im Web zukommen lassen, wo ich mit so einer Anfrage eher Erfolg haben könnte.

Viel Erfolg noch beim hiesigen Pilzherbst..an dem ich mal wieder lernend am PC hänge, weil die Diplomarbeit vor der Tür steht ;)

Grüssle

Sascha

Beiträge in diesem Thread

Pilzexkursion -- Sascha -- 5. September 2010, 16:06 Uhr
Re: Pilzexkursion -- 42 -- 5. September 2010, 16:55 Uhr
Re: Pilzexkursion -- Sascha -- 5. September 2010, 17:25 Uhr
Re: Pilzexkursion -- leofelsle -- 5. September 2010, 18:14 Uhr
Re: Pilzexkursion -- Stegi -- 13. September 2010, 17:29 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.