[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Von Panthern, Korallen und Keulchen ;-)

Geschrieben von: Uli Esch
Datum: 5. September 2010, 19:00 Uhr


Hallo Pilzfreunde!

Heute war ich nach längerer Abstinenz mal wieder auf „meinem“ Friedhof. Es hat sich gelohnt!

Neben der gelben Koralle von heute Mittag

http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl?noframes;read=191735

gab es noch folgende Funde:


Eine weiterer hübscher Geselle in gelb/orange Tönen. Gefunden im Moos bei Buche, Fichte und Eiche in näherer Umgebung. Ich wage mal gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig den Verdacht auf Clavulinopsis corniculata?


Mit diesen hübsch gemusterten Hüten konnte ich so gar nix anfangen. Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar. Könnten die in Richtung Cortinarius gehen?



Noch mehr hübsche Korallen, diesmal in Grautönen mit violetten Schimmer.


Panther oder doch „nur“ Grauer Wulstling?


Zum guten Schluß noch ein Erdstern unter Fichte.

Nun liegt der Kühlschrank voll mit Pröbchen und ich frage mich, wann ich dazu kommen soll ;-)
Egal, alles wird gut!

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!

Uli

Beiträge in diesem Thread

Von Panthern, Korallen und Keulchen ;-) -- Uli Esch -- 5. September 2010, 19:00 Uhr
Re: Von Panthern, Korallen und Keulchen ;-) -- Karl-Heinz -- 5. September 2010, 19:39 Uhr
Re: Von Panthern, Korallen und Keulchen ;-) -- Uli Esch -- 5. September 2010, 19:55 Uhr
Re: Von Panthern, Korallen und Keulchen ;-) -- Andreas -- 5. September 2010, 22:32 Uhr
Re: Von Panthern, Korallen und Keulchen ;-) -- Uli Esch -- 6. September 2010, 06:15 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.