[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Traumtag in der Westpfalz: 2. Schleierlinge...

Geschrieben von: Christoph G
Datum: 5. September 2010, 20:38 Uhr


....endlich gab es mal Schleierlinge heute, da verzichte ich gerne mal auf die seltenen Boleten, die sich sonst dort tummeln:

1.Blasser Schleimkopf (C. largus)

2. Blauer Klumpfuss (C. caerulescens)

3. Sehr wahrscheinlich Violetter Klumpfuß (C. sodagnitus) - KOH Probe erfolgt morgen abend:

Es hatte (natürlich) noch C. anserinus und anderes schon Älteres an Phlegmacien, die im Wald geblieben sind und auch nicht mehr fotogen waren.
Später folgen noch ein Riese und 2 Ritterlinge, darunter mein heutiges Highlight.

LG Christoph

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.