[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Wenig, wenig... *PIC*

Geschrieben von: Harzer
Datum: 7. September 2010, 21:16 Uhr


...so war unsere Ausbeute in 3 Stunden Suche, in den Harzer Kiefern-Wäldern. Ein paar falsche Pfifferlinge, 2 kleine Steinpilze, ein paar Maronen - das war es. Mehr als 2 Hände voll sind somit nicht zusammen gekommen.

Wir hatten dann noch ein Pilz gefunden, wo wir nicht sagen können, was es für einer ist. Vielleicht kann uns jemand da weiterhelfen? Er hat einen "Buckel" auf dem Hut, die Lamellen sind weiß.

Auch hier würde ich gern wissen, was für eine "Koralle" dies ist?
Eine leuchtend gelbe Pilzkolonie an einem morschen Baumstucken haben wir auch entdeckt. Der Pilz sieht aus wie kleine Blumenkohlköpfchen. Keine Ahnung was es ist. Leider hatte ich nur mein Fotohandy mit, sodass die Bilder nicht gerade gelungen sind. Bitte ich zu entschuldigen

Wie ich das 2. Bild hier reinkriege, weiß ich nicht, daher der Link.
http://i55.tinypic.com/6gvux5.jpg

Beiträge in diesem Thread

Wenig, wenig... *PIC* -- Harzer -- 7. September 2010, 21:16 Uhr
Re: Wenig, wenig... -- Schnuffel -- 7. September 2010, 21:47 Uhr
Re: Wenig, wenig... -- Harzer -- 7. September 2010, 23:21 Uhr
Re: Wenig, wenig... -- Harzpilzchen -- 7. September 2010, 22:08 Uhr
Re: Wenig, wenig... -- Harzer -- 7. September 2010, 23:09 Uhr
Re: Wenig, wenig... -- Harzpilzchen -- 7. September 2010, 23:15 Uhr
Re: Wenig, wenig... -- Harzer -- 7. September 2010, 23:25 Uhr
Re: Wenig, wenig... -- Harzpilzchen -- 7. September 2010, 23:34 Uhr
Re: Wenig, wenig... -- Harzer -- 8. September 2010, 13:36 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.