[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Sind das auch welche?

Geschrieben von: Wolferl
Datum: 9. September 2010, 20:51 Uhr

Antwort auf: Re: Sind das auch welche? (McMuck)

Hallo Stefan

Nö, leider nicht.

Ist außer krausen Glucken sehr mau im Moment. Vereinzelte Maronen, Rotfußröhrlinge (kulinarisch ein reiner "Notpilz", da er, wenn man endlich daheim ist, oft sehr zweifelhaft aussieht(matschig)), Frauentäublinge (überzeugen mich geschmacklich auch nicht wirklich, außerdem geht mir das ständige Probieren auf die Nerven, den sammle ich nämlich erst seit diesem Jahr und da dieser Pilz so variabel ist in seiner Hutfarbe, gehe ich lieber auf Nummer sicher), einige Raufußröhrlinge (vermutlich Hainbuchenröhrlinge) und ansonsten Ebbe.

Maronen werden allerdings mehr. Da diese vom Geschmack, auch vor dem Steinpilz, meine Lieblingspilze sind, besteht also noch Hoffnung :-).

Parasolpilze gäbe es auch noch, aber die bringt man ja auch kaum heil heim. Deshalb lasse ich sie immer stehen.

Gruß

Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

Herbsttrompeten *PIC* -- Obi -- 9. September 2010, 18:33 Uhr
Re: Herbsttrompeten -- McMuck -- 9. September 2010, 19:59 Uhr
Re: Herbsttrompeten -- Albschwabe -- 9. September 2010, 20:09 Uhr
Sind das auch welche? *PIC* -- Wolferl -- 9. September 2010, 20:27 Uhr
Re: Sind das auch welche? -- willihund2 -- 9. September 2010, 20:30 Uhr
Re: Sind das auch welche? -- McMuck -- 9. September 2010, 20:31 Uhr
Re: Sind das auch welche? -- Wolferl -- 9. September 2010, 20:51 Uhr
Wieso?.... -- Christoph G -- 9. September 2010, 22:42 Uhr
Re: Wieso?.... -- Wolferl -- 9. September 2010, 22:48 Uhr
Re: Wieso?.... -- willihund2 -- 9. September 2010, 22:56 Uhr
Re: Herbsttrompeten -- Semira -- 10. September 2010, 08:25 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.