[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Lorchel? Aber welche???

Geschrieben von: Uli Esch
Datum: 10. September 2010, 15:51 Uhr

Antwort auf: Re: Lorchel? Aber welche??? (Harzpilzchen)

Hallo Hartmut!

Helvella macropus im Parey hab ich gefunden, das schaut makroskopisch und von der Beschreibung her schon mal gut aus!

Ich hab das Pilzchen ja nicht mitgenommen, weil es ganz alleine da stand. Bei einzelnen Fruchtkörpern scheue ich mich immer, sie mitzunehmen. Ich komme die nächsten Tage sicher wieder dort vorbei. Vielleicht nehme ich sie dann doch noch mit und schaue sie mir unter'm Mikroskop an.

Danke jedenfalls für den Tipp!

LG
Uli

: Hallo Uli

: das könnte Helvella micropus sein, wenn die Sporen spindelig sind.

: LG Hartmut

Beiträge in diesem Thread

Lorchel? Aber welche??? *PIC* -- Uli Esch -- 10. September 2010, 15:04 Uhr
Re: Lorchel? Aber welche??? -- Harzpilzchen -- 10. September 2010, 15:34 Uhr
Re: Lorchel? Aber welche??? -- Uli Esch -- 10. September 2010, 15:51 Uhr
Hinweis -- Gelbfieber -- 10. September 2010, 18:21 Uhr
Re: Lorchel? Aber welche??? -- Peter W. -- 10. September 2010, 15:57 Uhr
Re: Lorchel? Aber welche??? -- Harzpilzchen -- 10. September 2010, 22:54 Uhr
Re: Lorchel? Aber welche??? -- Joschi Siembida -- 10. September 2010, 23:48 Uhr
Resupinator Krankheit -- Harzpilzchen -- 11. September 2010, 09:07 Uhr
:-))) *oT* -- Pfalz-Pilz -- 11. September 2010, 21:54 Uhr
Re: Lorchel? Aber welche??? -- Gábor -- 10. September 2010, 20:22 Uhr
@All: DAAAAANKEEEEE :-) -- Uli Esch -- 11. September 2010, 08:05 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.