[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Tricholoma ustaloides?

Geschrieben von: klaas
Datum: 12. September 2010, 21:58 Uhr

Antwort auf: Re: Tricholoma ustaloides? (Stephan Weißer)

Hallo Stephan,

auch Dir vielen Dank für Deine Meinung (und auch noch für die "Bäckerhose", mit der ich zusammen mit Ingos Tipp hinsichtlich schmieriger Lamellen inzwischen Mehlräslinge zu erkennen glaube...;) )

Aber was den Kalk betrifft, wäre ich mir nicht so sicher. T. ustaloides sollte doch auch auf Kalk wachsen, oder? Dafür, dass dort Kalk ist, spricht imho das Vorkommen div. Boleten (z.B. satanas) und in den angrenzenden Wäldern nur mal als Beispiel die Herbsttrompeten und so manche Cortinarien. Von den Pilzen her kommt es mir dort keineswegs sauer vor, habe aber leider keine näheren Informationen zur Bodenbeschaffenheit.
Ich lege die Teile jetzt aber mal als "Bitterer Eichenritterling" ab.

Viele Grüße,
Klaas

Beiträge in diesem Thread

Tricholoma ustaloides? *PIC* -- klaas -- 12. September 2010, 12:04 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? -- Der Juergen -- 12. September 2010, 12:10 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? *PIC* -- klaas -- 12. September 2010, 12:33 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? -- Huperzia -- 12. September 2010, 19:55 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? -- klaas -- 12. September 2010, 20:42 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? -- Stephan Weißer -- 12. September 2010, 21:13 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? -- klaas -- 12. September 2010, 21:58 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? -- Stephan Weißer -- 12. September 2010, 22:09 Uhr
Re: passt schon ! *oT* -- Ingo -- 12. September 2010, 23:17 Uhr
Danke Ingo! *oT* -- klaas -- 13. September 2010, 18:09 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.