[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Bestimmungshilfen

Geschrieben von: bobby_DD
Datum: 15. September 2010, 17:35 Uhr


Hallo Pilzgemeinde,

heute war ein Röhrlingstag.

Birkenpilz, Steinpilz, Rotfußröhrlinge, Butterpilz und Marone sind in meinem Körbchen gelanded. Auch die letzten Pfifferlinge waren heut nochmal mit dabei. die dürften ja nun bald vorbei sein.

Nun habe ich aber folgenden nach "Seife" riechenden Filzröhrling (ich würde ihn als solches identifizieren) gefunden. Was ist das für eine Art? Und die wichtige Frage: "Kann man den essen" :D



Dann haben wir derzeit in der Dresdner Heide eine "Schwemme" an Öhrlingen:

Bei diesem Pilz bin ich gänzlich überfragt:

Und zum Schluß auf die Frage wo die Fliegenpilze sind: HIER (bzw. fangen die jetzt erst an zu spriessen)

Viele Grüße aus Dresden

Beiträge in diesem Thread

Bestimmungshilfen -- bobby_DD -- 15. September 2010, 17:35 Uhr
Re: Bestimmungshilfen -- willihund2 -- 15. September 2010, 17:50 Uhr
Re: Bestimmungshilfen -- bobby_DD -- 15. September 2010, 17:54 Uhr
Re: Bestimmungshilfen -- willihund2 -- 15. September 2010, 20:10 Uhr
Re: Bestimmungshilfen -- Karl-Heinz -- 15. September 2010, 18:41 Uhr
Re: Bestimmungshilfen -- willihund2 -- 15. September 2010, 20:14 Uhr
Re: Bestimmungshilfen -- phragmobasidie -- 15. September 2010, 20:48 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.