[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Milchling

Geschrieben von: lepraria
Datum: 16. September 2010, 10:57 Uhr


Hallo
ich habe hier einen Milchling, den ich nicht bestimmt bekomme. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Milchling unter Fichten und Birken auf moosigem Untergrund. Geruch angenehm pilzig, milder unspezifischer Geschmack. Milch weiß, unveränderlich, aber nicht beonders üppig (allerdings war der Pilz auch insgesamt sehr trocken).
Der Hut ist konzentrisch zoniert.
Die Farbe ist auf den Fotos zu hell geraten. Hut und vor allem die Lammelen sind zimtbraun und auf Druck auch nicht so stark bräunend wie auf dem Bild.
Bin gespannt.
<http://img821.imageshack.us/i/milchling3.jpg/>
<http://img821.imageshack.us/i/milchling2.jpg/>
<http://img821.imageshack.us/i/milchling1.jpg/>

Beiträge in diesem Thread

Milchling -- lepraria -- 16. September 2010, 10:57 Uhr
Sehe nur ein Bild *oT* -- Karl-Heinz -- 16. September 2010, 18:29 Uhr
Re: Milchling -- lepraria -- 16. September 2010, 20:17 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.