[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Leckerbissen Goldröhrling und Krause Glucke

Geschrieben von: Cory
Datum: 16. September 2010, 22:56 Uhr


Yippie ahh yeah, ich habe meine ersten brauchbaren Goldröhrlinge gefunden, so ähnlich wie auf dem Bild. Optisch ist er schon eine Pracht, in der Pfanne macht er sich noch prächtiger.
Ich habe ein Exemplar MIT Röhren grob geschnitten und fein paniert.
Die Konsistenz im ersten Biß erinnerte ich mich an ein außen krosses und innen saftiges Stück Fleisch, so ähnlich wie die Pekingente beim Chinesen. Ausgezeichneter, ganz eigener, feiner Geschmack!
*froideschönergötterfunken*

Quelle: http://www.natur-lexikon.com/Texte/FM/001/00035/fm00035.html

Zur Krönung des gestrigen Tages habe ich auf dem Heimweg durch Zufall noch eine Krause Glucke entdeckt. Diesen großartigen Pilz habe ich erst zweimal gefunden. Seitdem bin ich zu einem Nadelholzstubbenglotzer mutiert, seit dem ohne Glück. Geradezu bezeichnend, daß mir dieser Pilz ausgerechnet nach Abbruch der Pilzsuche bei Dunkelheit über den Heimweg stolpert.
Das gestrige Exemplar hatte erst ca. 12cm Durchmesser. Ich mußte das Risiko eingehen, ihn mir noch a bisserl wachsen zu lassen. Ich hoffe er steht morgen noch dort.
*froidevollerhoffnungzitter* :)

http://www.natur-lexikon.com/Texte/FM/001/00008/fm00008.html

*liebwink+gutenabendwünsch* ;)

Beiträge in diesem Thread

Leckerbissen Goldröhrling und Krause Glucke -- Cory -- 16. September 2010, 22:56 Uhr
Re: Leckerbissen Goldröhrling und Krause Glucke -- Heinzhk -- 17. September 2010, 02:14 Uhr
Re: Leckerbissen Goldr�hrling und Krause Glucke -- Cory -- 17. September 2010, 21:05 Uhr
Re: Leckerbissen Goldröhrling und Krause Glucke -- Heinzhk -- 18. September 2010, 09:32 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.