[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Bitte um Bestimmungshilfe..

Geschrieben von: Markus - Pirna
Datum: 18. September 2010, 16:39 Uhr


Hallo Pilzfreunde,
als ich heut auf der Pirsch war, fiel mir das massenhafte Auftreten einer Pilzart auf, die ich bisher in diesem Maße noch nicht wahrgenommen habe/ kannte.

Bin ausschließlich Röhrlingssammler, und mir waren diese nicht wirklich bekannt.
Habe auf Verdacht mal einige mitgenommen, da ich schon auf "eßbar" tippte.
Bin mir nicht sicher, aber lt. Buch müßte es sich um Kuhpilze handeln, oder?


(Stiele sind durchweg innen hohl)

Und dann wäre ich noch über Infos dankbar, inwieweit man diesen als Ergänzungspilz für Pilzgerichte verwenden kann, habe noch einige Maronen + Birkenpilze gefunden...
Im Buch heißt es: "wenig schmackhaft, fade"
Versau ich mir bei größeren Mengen das Pilzgericht damit?
Euere Erfahrungen würden mich interessieren.
Danke vorab, und Gruß,
Markus

Beiträge in diesem Thread

Bitte um Bestimmungshilfe.. -- Markus - Pirna -- 18. September 2010, 16:39 Uhr
Re: Bitte um Bestimmungshilfe.. -- Matthias -- 18. September 2010, 16:47 Uhr
Re: Bitte um Bestimmungshilfe.. -- MartinB -- 18. September 2010, 16:47 Uhr
Re: Bitte um Bestimmungshilfe.. -- Hermann -- 18. September 2010, 19:11 Uhr
ich danke euch ! -- Markus - Pirna -- 18. September 2010, 20:12 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.