[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

auf den Heidbergen

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 18. September 2010, 19:55 Uhr


Liebe Pilzfreunde

Gerstern war ich mit FLIEGIE auf der ersten Herbst- Wiesenpilzexkursion. Leider wurde dieses tolle Gebiet die letzten 2 Jahre nicht gepflegt, und der Halbtrockenrasen verbuscht langsam.


in einer Sandhöhlung fand ich diese unbekannten Asco's


mit glatten Sporen


und Jod negativ, jedenfalls färbte sich die Ascospitze nicht an (in Lugol). Die Schläuche selber zeigten teilweise eine zarte Blauverfärbung. Hat jemand eine Idee? (Sporen können noch vermessen werden)


Helvella spec. getrocknet und eingetütet


Clavaria spec. getrocknet und eingetütet



Clavulinopsis laeticolor


Entoloma spec. getrocknet und eingetütet


Hygrocybe spec. getrocknet und eingetütet


Camatophyllopsis foetens Stinkender Samtschneckling


und eine Wespenspinne

LG Hartmut

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.