[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Pfifferlinge .. der Fang des Tages

Geschrieben von: Bobby_DD
Datum: 20. September 2010, 17:29 Uhr


Hallo Pilzgemeinde,

heute war ich an meiner "Pfifferlingsstelle" und hab gut 2 Hände voll sammeln können.

Nun sind am Wochenende Massen an "Röhrlingssammlern" durch diesen Wald. Das erkennt man am Mangel an Röhrlingen.

Ich frage mich nun, warum die Pfifferlinge stehen gelassen wurden? Vor ein paar Wochen war ich mir auch noch unsicher mit den Pfifferlingen. Es können doch aber nicht alle so sein wie ich. :D

Heute habe ich übrigens den direkten Vergleich zwischen echtem und falschen Pfifferling gehabt. Die sind ja aus meinen Augen kaum zu verwechseln. Der falsche Pfifferling ist ja viel schlanker, deutlich mehr ins orange gehend und den Unterschied zwischen Leisten und Blättern erkennt man deutlich.

So bleibt mir nur zu hoffen, das die "Röhrlingssammler" die Pfiffis weiter stehen lassen. Mich freuts

Grüße aus Dresden


[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.